Vorstand

Thomas Lenz | 1. Vorsitzender

Thomas Lenz, Jahrgang 1960, ist Diplom-Kaufmann. Er verfügt aus seinen Stationen bei renommierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und in international operierenden Unternehmen aus Industrie und Handel und aus seiner Tätigkeit als selbständiger Unternehmensberater und Interimmanager über hervorragende Kenntnisse der kaufmännischen und strategischen Unternehmensführung. Seit 1992 lebt und arbeitet er in Köln und der Region.

Im Herbst 2008 gründete er die Initiative für die Top-Level-Domain „.koeln“, die er seit 2009 als Geschäftsführer und Gesellschafter der dotKöln Top-Level-Domain GmbH vorantreibt.

Seit 2010 arbeitet er im Vorstand und seit 2014 als 1. Vorsitzender der Kölner Internet Union (KIU).

 

Ralf Dünkelmann | Finanzvorstand

Ralf Dünkelmann, Jahrgang 1969, ist Wirtschaftsinformatiker und führt seit 1998 die oxalis Softwaresysteme GmbH, zunächst in Gütersloh, nun in Köln Sülz.

Seit 1998 beschäftigt sich der gebürtige Hamburger mit Technologien aus dem Oracle-Datenbankumfeld und betreut Kunden aus den verschiedensten Branchen in Köln und im übrigen Deutschland. Seit 2005 lebt und arbeitet er in Köln. Im Jahre 2007 stieß er über den Last-Tuesday zur KIU. Der Last-Tuesday ist für Ihn seither aus dem monatlichen Rhythmus nicht mehr wegzudenken. Dort lernt er immer wieder interessante Menschen kennen, führt gute Gespräche und bildet neue Geschäftsbeziehungen.

Seit 2011 ist Ralf Dünkelmann Finanzvorstand der Kölner Internet Union (KIU).