LastTuesday im August 2015 – Review

Am 25. August 2015 war der LastTuesday der Kölner Internet Union (KIU) zu Gast bei der dimedis GmbH in Köln.

dimedis_kompass

Ibo Mazari hat uns einen umfassenden Überblick über die Angebotspalette der dimedis geboten und einige beeindruckende Fallstudien vorgestellt. Dabei ist deutlich geworden, dass Digital Signage weit mehr ist als die gute alte Plakatwand in digital. Die modernen, digitalen Displays ermöglichen neue und zeitgemäße Formen der Kundenkommunikation rund um den Point-of-Sales und bieten zeitgemäße Formen einer „User Experience“ im echten Leben.

Als Beispiel wurde der eShop bei Borussia Dortmund vorgestellt, wo verschiedene Anwendungen von dimedis zum Einsatz gekommen sind.

Und als am 16.09.2015 die dmexco ihre Pforten öffnete, wurden die Besucher indirekt von dimedis empfangen, die die dimedis Einlass- und Besuchermanagementlösung für die Messe bereitstellt.

Die anschließende, lebhafte Diskussion spannte einen großen Bogen über allgemeine Themen der Digitalisierung bis hin zu der diversifizierten Kölner digitalen Szene.

Der nächste LastTuesday findet am Dienstag, den 29. September um 19:30 Uhr statt. 

Den Ort der Veranstaltung werden wir rechtzeitig bekanntgeben.

Tags: , , , , , , , , , , , ,

No comments yet.

Leave a Reply