LastTuesday im Juli 2015

Dates: 07/28/2015 Dates: 07/28/2015 Times: 19:30 - 23:59 Location: Hotel am Augustinerplatz

Am 28. Juli 2015 treffen wir uns zum LastTuesday der Kölner Internet Union (KIU) im Hotel am Augustinerplatz, und zwar wie immer in der Lounge „Leon’s Bar“.

Unsere Themenreihe zur Digitalisierung wird von Sebastian A. Steins mit einem Beitrag zur Innovation im Gesundheitssektor fortgesetzt. Der Unternehmer, Berater und „Healthcare Futurist“ Sebastian A. Steins war Mit-Initiator des Hackathons „innovate.healthcare„, der Juni 2015 im Startplatz Köln stattgefunden hat. Er  wird einen Vortrag mit dem Thema:

„Gesund durch Innovation? – Neue Geschäftsmodelle im Gesundheitsbereich“

präsentieren.

mHealth_hd

UAHuntsville mHealth Projects 2014

Im Juni fand im Startplatz in Köln der erste Hackathon zum Thema „Innovation im Gesundheitswesen“. Unter der schönen Domain „innovate.healthcare“ kann nachgelesen werden, worum es ging und wer die Jury überzeugen konnte. Das Thema ist sensibel, denn einerseits ist es verführerisch, die neuen Technologien für das Gesundheitswesen zu nutzen, andererseits werden auch Ängste geschürt, wenn es um den Umgang mit Patientendaten oder das Gespenst der Gesundheits-Überwachungs-Apps in Verbindung mit Kassenbeiträgen geht. Der Vortrag wird die Möglichkeiten aufzeigen, die sich sowohl für den Gesundheitssektor als Leistungsanbieter als auch für die Patienten als Leistungsbezieher und betroffene aus den neuen Technologien ergeben.

Wir freuen uns auf einen spannenden Vortrag und eine ebenso spannende Diskussion im Anschluss daran.

Wir treffen uns um 19:30 Uhr, am Dienstag, den 28. Juli 2015 im:


Hotel am Augustinerplatz – Leon´s Bar
Hohe Straße 30
50667 Köln

Die Teilnahme am LastTuesday ist wie immer kostenlos. Getränke und Speisen auf Selbstzahlerbasis.

Wir freuen uns darauf Sie/Euch dort zu treffen! Wie immer dürfen natürlich gerne Kollegen, Bekannte und Interessenten mitgebracht werden. Anmelden kann man sich auf mixxt oder in unserer XING-Gruppe.

 

 

Tags: , , , , , , , , , , ,

No comments yet.

Leave a Reply