LastTuesday im März 2015

Dates: 03/31/2015 Dates: 03/31/2015 Times: 19:30 - 23:59 Location: Hotel am Augustinerplatz

Am 31. März 2015 treffen wir uns zum LastTuesday der Kölner Internet Union (KIU) im Hotel am Augustinerplatz, und zwar wie immer in der Lounge „Leon’s Bar“.

„Digitalisierung“ und  „Digitale Transformation“ sind aktuell zwei häufig bemühte Begriffe, die insbesondere von Vertretern der digitalen Branchen gebraucht werden. Die IHK zu Köln hat im vergangenen Jahr mit einem großen Echo die Initiative „Digital Cologne“ ins Leben gerufen. Die Zielsetzung ist klar formuliert:

„aufwecken und informieren, wo die Herausforderungen und Chancen der digitalen Transformation in unseren regionalen Branchen liegen. Wir wollen vor Ort in die Branchen und Unternehmen, in die Ausbildungs- und in die Berufswelt eintauchen und zeigen, was möglich ist. Aber auch, wo die Stolpersteine liegen.“

Aber was genau ist denn diese Digitalisierung? Die Beiträge und Veranstaltungen der letzten Zeit hatten einen starken Fokus auf „online“ und Kommunikation. Es scheint also vorwiegend darum zu gehen, den Unternehmen beizubringen, dass bzw. wie sie die kommunikativen Herausforderungen meistern, die das Internet bietet. Ist das wirklich alles?

Wir stellen uns am kommenden Dienstag diese Frage und diskutieren mit den Besuchern über mögliche weitere Aspekte, die für „den“ Mittelstand vielleicht die gleiche oder sogar eine höhere Relevanz besitzen. Den Auftakt macht der Unternehmensberater Dr. Thomas Fabula von der TF Consulting mit einem Impulsvortrag zum Thema, der zur Diskussion anregen soll.

 

Wir treffen uns um 19:30 Uhr, am Dienstag, den 31. März 2015 im:


Hotel am Augustinerplatz – Leon´s Bar
Hohe Straße 30
50667 Köln

Die Teilnahme am LastTuesday ist wie immer kostenlos. Getränke und Speisen auf Selbstzahlerbasis.

Wir freuen uns darauf Sie/Euch dort zu treffen! Wie immer dürfen natürlich gerne Kollegen, Bekannte und Interessenten mitgebracht werden. Anmelden kann man sich auf mixxt oder in unserer XING-Gruppe.

 

Tags: , , , , , , ,

No comments yet.

Leave a Reply