Was Sie als SEO Freelancer tun können

Verdienen Sie Referenzen und Bewertungen als SEO Freelancer
Neben einem Portfolio sind Worte von zufriedenen Kunden ein weiterer Beweis für Ihre Fähigkeiten als SEO Freelancer und Ihren Wert. Fragen Sie Kunden, ob sie bereit wären, Ihnen eine Bewertung zu hinterlassen, und stellen Sie sicher, dass diese Bewertungen öffentlich veröffentlicht werden, damit andere potenzielle Kunden sie sehen können. Nach Bewertungen zu fragen, mag sich zunächst unangenehm anfühlen, ist aber gängige Praxis. Erwägen Sie, eine sorgfältig formulierte E-Mail-Vorlage für diesen Zweck zu erstellen. Es hilft, mit Komplimenten an den Kunden zu führen, weil es eine Freude war, mit ihm zu arbeiten. Machen Sie dann deutlich, dass sie nicht verpflichtet sind, eine Bewertung abzugeben, es aber aufrichtig zu schätzen wissen, wenn sie dies tun. Das Ziel ist, dass sich der Kunde von Ihnen wertgeschätzt fühlt. Dies wiederum bringt sie dazu, diesen Wertausdruck zurückgeben zu wollen. Wenn es angesichts Ihrer Beziehung zu einem Kunden sinnvoll ist, eine Bewertung für ihn zu veröffentlichen, können Sie auch anbieten, Bewertungen zu tauschen. Bewertungen können auf Ihrer persönlichen Website oder auf jeder Plattform veröffentlicht werden, die Sie verwenden, um Kunden zu finden, wie z. B. Upwork. Sie können sie auch auf Ihren Social-Media-Konten veröffentlichen oder in Ihr Portfolio aufnehmen.
Erstellen Sie eine Webseite über sich als SEO Freelancer
Das Erstellen einer Website bietet viele Vorteile.
Erstens bietet es eine Zielseite im Internet, auf der die Leute Sie als SEO Freelancer finden, sich über Ihr Angebot informieren, Ihr Portfolio sehen und Sie bei Interesse kontaktieren können.
Zweitens kann es eine Chance bieten, Ihr Schreiben zu präsentieren, noch bevor Sie Kunden gewinnen. Schreiben Sie selbst gute SEO-Artikel und veröffentlichen Sie diese auf Ihrer Website.
Wenn Ihre persönliche Website ordnungsgemäße SEO-Praktiken aufweist und attraktiv ist, werden potenzielle Kunden dies als weiteren Beweis dafür sehen, dass Sie die richtige Wahl für sie sind. Die Verwendung einer Content-Management-System (CMS)-Plattform wie WordPress oder Wix kann diese Aufgabe ziemlich einfach machen. Nutzen Sie soziale Medien Social-Media-Plattformen wie Facebook, Twitter oder LinkedIn bieten eine Möglichkeit, für Ihre Arbeit zu werben und Ihre Fähigkeiten zu zeigen, und sie können auch eine Quelle für zukünftige Arbeiten sein. Viele Unternehmen veröffentlichen freie Stellen auf ihren Social-Media-Seiten. Personen können auch Gelegenheiten posten, auf die sie in Facebook-Gruppen für Freiberufler gestoßen sind. Wenn Sie SEO-Experten in den sozialen Medien folgen, posten diese möglicherweise auch regelmäßig Gelegenheiten. Sie können auch soziale Medien nutzen, um Ihre Statistiken zu präsentieren. Wenn Sie gerade eine umfassende SEO-Überholung durchgeführt haben, erstellen Sie einen Beitrag, der das Vorher und Nachher des Website-Traffics zeigt, und fügen Sie für Interessierte einen Link zu Ihrem Portfolio hinzu.
Comment (0)